Schulfest zum Jahresthema “Vereinsleben”

Am  30. Juni 2023 fand an unserer Schule das diesjährige Schulfest statt.

Daran nahmen alle SchülerInnen sowie viele Familienangehörige von der kleinen Schwester bis zur Oma teil. Auch der Bürgermeister, Herr Wallner, war als Gast anwesend.

Im Vorfeld wurden viele ortsansässige Vereine eingeladen, sich bei dieser Gelegenheit den SchülerInnen und Eltern vorzustellen.

Nach einem Willkommensgruß durch die Rektorin, Frau Batt, wurde das Schulfest mit tollen Einlagen gestartet. Anschließend konnten alle die aufgebauten Stationen der Vereine besuchen. Großes Interesse weckte das Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Au, welches genauestens inspiziert wurde. Auch bei der Station des Schützenvereins herrschte großer Andrang. Etwas lauter ging es da bei der Auer Musik und ihrer Instrumenten-Teststation zu. Zwischendurch gab es verschiedene Tänze der Trachtenvereine zu bestaunen und Wissenswertes über das Wasser beim “Jenbachparadies” zu erfahren. An anderen Stationen, wie beim Stockschießen oder bei der Nachbarschaftshilfe, mussten die Kinder selbst aktiv werden.

Ein großes Dankeschön gilt allen teilnehmenden Vereinen, die sich die nötige Zeit genommen haben und mit Freude an diesem Nachmittag dabei waren.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit einem reich bestückten Buffet und Getränken. Auch hierfür herzlichen Dank!