Oldtimer-Freunde in der Grundschule Au

Im Rahmen unseres Jahresthemas “Vereinsleben” besuchten uns am Freitag, den 14. Juli, einige Mitglieder der Oldtimer-Freunde Au-Kematen-Dettendorf.

Zunächst lauschten die SchülerInnen einem kleinen Vortrag von Vorstand Anderl Michalke, der Spannendes über den Verein und das Vereinsleben zu berichten hatte.

Im Anschluss ging es auf den Schulhof, wo viele alte Fahrzeuge zum Anschauen, Draufklettern und Hineinsetzen standen. Neben einem alten Feuerwehrauto, bei dem man zur Freude der Kinder auch noch fleißig Wasser spritzen konnte, waren Traktoren, Militärfahrzeug, ein alter Volvo, ein Jeep und noch mehr zu bestaunen. Die stolzen Besitzer ließen die Kinder auch viel ausprobieren- besonders gerne wurden da natürlich die Hupen betätigt. Auch viele Fragen wurden geduldig beantwortet und zum Andenken gab es für alle noch ein Vereinskäppi als Geschenk.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder der Oldtimer-Freunde, die sich an diesem Vormittag für uns Zeit genommen und den Kindern und Lehrerinnen viel Spaß mit ihrem Besuch bereitet haben.