Schulanfangsgottesdienst der Auer Schulfamilie

Am Mittwoch fand der ökumenische Gottesdienst zum Schuljahresanfang mit Segnung der Schüler der Klassen 1a und 1b durch Pater John statt.

Beim Gottesdienst ging es um den barmherzigen Samariter: ein Mann, der auf dem Weg nach Jericho war, wurde von Räubern ausgeraubt  und zusammengeschlagen. Ein Fremder aus Samaria hatte Mitleid mit dem Verletzten und verband seine Wunden. Pater John erklärte in seiner Ansprache, dass die Schüler auch Mitleid haben sollten, wenn ein Klassenkamerad traurig ist oder Hilfe benötigt!

Jede Klasse hat sich im Religionsunterricht überlegt, wo Gott sie in dem neuen Schuljahr beschützen und begleiten soll. Dies wurde auf einen Fuß geschrieben und in der Kirche vorgestellt. Nach dem Gottesdienst wurden die Füße in der Aula in einen Sandeimer gesteckt, sodass die Schüler die Wünsche nochmals lesen können.