Jugendverkehrsschule in der Auer Schule

Die Schüler der beiden vierten Klassen nahmen gleich nach den Osterferien am Radfahrtraining mit den Polizisten der Jugendverkehrsschule teil.

Nachdem sie bereits im Unterricht viel theoretisches Wissen über das verkehrssichere Fahrrad, die Straßenverkehrsregeln, die Bedeutung der Schilder und mögliche gefährliche Situationen im Straßenverkehr erlangt haben, stand nun die praktische Umsetzung des Erlernten im Vordergrund.

An vier Terminen trainierten sie auf dem Verkehrsübungsplatz vor der Schule für die praktische Radfahrprüfung, die alle Kinder mit Erfolg bestanden. Zum Abschluss dieser Übungseinheit fand dann noch das Fahren im Realverkehr statt, bei dem die Schüler in Kleingruppen zusammen mit den Polizisten eine kleine Strecke durch Au radelten.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Wicha und seine Kollegin für das Radfahrtraining und an Frau Pischetsrieder und Frau Hilsch, die als Begleitpersonen bei der Fahrt durch Au mitgefahren sind.