Die vierten Klassen zu Besuch beim Bürgermeister

Am Montag, den 23.10.2023, besuchten die beiden vierten Klassen Bürgermeister Anton Wallner im Feilnbacher Rathaus. Passend zum Unterrichtsthema „Gemeinde“ brachten die Kinder viele Fragen mit, die sie dem Bürgermeister stellten. Im Sitzungssaal erklärte Herr Wallner ihnen unter anderem, wie eine Gemeinderats- sitzung abläuft und verriet, dass die Sitzungen auch mal bis in die Nacht dauern können. 

Anschließend machten die Schüler noch einen Rundgang durch das Rathaus, bei dem die Mitarbeiter der einzelnen Ämter ihren Arbeitsplatz kurz vorstellten. Dabei erfuhren die Kinder beispielsweise, wie hoch die Hundesteuer ist und wo man seinen neuen Reisepass oder Personalausweis beantragen kann. 

Zum guten Schluss gab es noch ein Andenken für alle: Einen Bleistift oder Kugel- schreiber mit Feilnbacher Logo und eine kleine Feilnbacher Apfelschokolade. 

Ein herzliches Dankeschön an den Bürgermeister und alle Mitarbeiter, die sich viel Zeit genommen und uns einen interessanten Vormittag beschert haben. 


Zurück