Unterrichtsgang zur Freiwilligen Feuerwehr Au

Am Freitag, 24.6. durften die 3.Klassen im Rahmen des HSU-Themas „Feuer, Verbrennung und Brandschutz“
die Freiwillige Feuerwehr in Au besuchen.

3 Feuerwehrmänner und 1 Feuerwehrfrau nahmen sich viel Zeit, um uns Ausrüstung, Geräte und Fahrzeuge zu zeigen und zu erklären. Sie gaben uns einen interessanten Einblick in die vielfältigen Aufgabenbereiche der Freiwilligen Feuerwehr.
Auch die Kinder durften von ihren Erfahrungen erzählen und was sie im Unterricht gelernt haben.
Das Highlight war bestimmt, dass es gegen Ende einen „echten“ Feueralarm gab. Wir konnten LIVE und aus nächster Nähe miterleben, wie schnell viele Feuerwehrleute aus allen Richtungen kamen und zu ihrem Einsatz mit mehreren Fahrzeugen ausrückten.

Wir bedanken uns herzlich für den spannenden Vormittag bei der Feuerwehr Au.


Zurück