Nicht nur zur Weihnachtszeit

„Zünd´ ein Licht an“ lautete das Motto des diesjährigen Adventsgottesdienstes der Grundschule Au und dieses sollte in jeder Hinsicht in die Tat umgesetzt werden. Also haben Kinder der  dritten Klasse eine Lichtergeschichte gestaltet, die das Innere der Pfarrkirche und hoffentlich auch die Herzen der Besucher erhellte. Damit das Adventslicht darüber hinaus in die Welt strahlt, hatten viele Kinder auf Anregung der Religionslehrerin Frau Heidi Burchert bereits im Vorfeld Lebensmittel als Spende für die TAFEL in Bad Aibling in die Schule mitgebracht. Und dabei ist wirklich eine große Menge wichtiger Lebensmittel, Hygieneartikel und Weihnachtssüßigkeiten zusammengekommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender! Mit einem vollbeladenen Auto kam Lehrerin Frau Gabriele Schlierf einen Tag später bei der TAFEL an, wo die Spenden mit großer Freude von den Mitarbeitern entgegengenommen wurden. Daher soll noch einmal der Gedanke des Schlussliedes des Schulgottesdienstes aufgegriffen werden, das die Kinder der ersten Klasse mit einem Sternentanz gestaltet haben: Helfen trägt Licht in die Welt – und das gilt nicht nur zur Weihnachtszeit!!