Mit dem Förster unterwegs

Passend zum HSU-Thema „Wald“ verbrachten die Kinder der Klassen 3a und 3b einen interessanten Vormittag mit dem Förster Harald Przybilla.

Zusammen ging es in ein Auer Waldstück, wo erst einmal ein großer Sitzkreis aus Ästen von den Kindern gebaut werden musste. Von dort aus begaben sie sich dann als Walddetektive auf die Suche nach etwas Spitzem, Hartem, Weichem, Rundem und Gelbem. Passend zu den gefundenen Dingen erklärte der Förster Interessantes über die Laub- und Nadelbäume und auch die Kinder konnten ihr Wissen darüber einbringen. Alle gefundenen Blätter, Früchte, Pilze u.v.m. wurden in einem Waldbuch gesammelt, das jedes Kind am Ende mit nach Hause nehmen durfte.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an Herrn Przybilla und auch an Frau Schröcker, die als Begleitperson mit dabei war.