Lesenacht mit Schulhausübernachtung

Am Donnerstag den 22.6.23 verbrachte Frau Mitterhuber mit ihrer 4. Klasse die Nacht in der Auer Schule.

Der Abend startete um 19 Uhr mit aufgeregten Kindern, die sich erst einmal austoben durften. Als dann der Wind immer stärkter durch den Schulgarten blies, zogen wir uns in die Schulaula zurück und lasen die Klassenlektüre “Biber undercover” zu Ende.

Im Anschluss verbrachten wir die Zeit mit lustigen Spielen. Nachdem wir unser Schlaflager in der Turnhalle aufgeschlagen hatten, ging es nach draußen. Die Fledermäuse am Friedhof ließen sich leider nicht blicken, aber die gemeinsame Wanderung bei Wetterleuchten und Wind war auch sehr spannend.

Zum Schluss las Frau Zimmermann noch eine Gruselgeschichte vor. Nach dem aufregenden Abend schliefen zuletzt alle um 2 Uhr morgens. Mit einem gemeinsamen Frühstück, Sport und Mathe endete die sehr entspannte, gemeinsame Nacht und alle gingen glücklich, aber auch müde am 11 Uhr nach Hause.